betriebliche Alters­versorgung


Erfahren Sie alles über die Bedeutung, Vorteile und Umsetzung einer betrieblichen Altersversorgung für Mitarbeiter und Unternehmen.

Tauchen Sie ein und entdecken Sie, wie die bAV die finanzielle Zukunft absichert und eine stabile Grundlage für den Ruhestand schafft.

Betriebliche Alterversogrung bei Rüb & Agenturpartner

Eine betriebliche Altersversorgung (bAV) ist für Unternehmen von großer Bedeutung, da sie eine Möglichkeit bieten, die langfristige finanzielle Sicherheit ihrer Mitarbeiter zu fördern.

Durch die Bereitstellung einer bAV zeigen Unternehmen ihre Wertschätzung gegenüber ihren Mitarbeitern und tragen dazu bei, deren Motivation und Bindung zu steigern. Die bAV unterstützt Mitarbeiter dabei, frühzeitig für den Ruhestand vorzusorgen und schafft somit eine solide Grundlage für ihre Zukunft. Gleichzeitig verbessert eine bAV das Image des Unternehmens als verantwortungsbewusster Arbeitgeber und kann dabei helfen, erstklassige Fachkräfte anzuziehen und langfristig zu halten.

Vorteile für den Arbeitgeber

  • Gewinnen, binden und motivieren von qualifizierten Mitarbeitern
  • Positionierung als attraktiver Arbeitgeber (Imagegewinn)
  • Hohe Rechtssicherheit durch eindeutige Regelungen
  • Top-Konditionen (z.B. durch Gruppenverträge)
  • Geringer Verwaltungsaufwand dank Komplettanbieter

mehr Informationen ...

Vorteile für den Arbeitnehmer

  • Aufbau der eigenen Altersvorsorge mit lebenslang garantierter Rente
  • Reduzierung der gesetzlichen Versorgungslücke
  • Absicherung der Familie durch Hinterbliebenenschutz
  • Optimierung der staatlichen Förderung und des Arbeitgeberzuschusses
  • Weiterführung bei Arbeitgeberwechsel möglich

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Vorteile für den Arbeitgeber

  • Gewinnen, binden und motivieren von qualifizierten Mitarbeitern
  • Positionierung als attraktiver Arbeitgeber (Imagegewinn)
  • Hohe Rechtssicherheit durch eindeutige Regelungen
  • Top-Konditionen (z.B. durch Gruppenverträge)
  • Geringer Verwaltungsaufwand dank Komplettanbieter

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Vorteile für den Arbeitnehmer

  • Aufbau der eigenen Altersvorsorge mit lebenslang garantierter Rente
  • Reduzierung der gesetzlichen Versorgungslücke
  • Absicherung der Familie durch Hinterbliebenenschutz
  • Optimierung der staatlichen Förderung und des Arbeitgeberzuschusses
  • Weiterführung bei Arbeitgeberwechsel möglich

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Full-Service Angebot für ARBEITGEBER
Für die Durchführung der Entgeltumwandlung ist ein strukturiertes Beratungs- und Betreuungskonzept in fünf Schritten empfehlenswert.
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Analyse

Gemeinsam mit dem Unternehmen erarbeiten wir eine bestmögliche Gestaltung der betrieblichen Altersvorsorge. Ein sachkundiger Ansprechpartner kooperiert mit den beteiligten Parteien.
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Umsetzung

Im weiteren Schritt werden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Form einer Lohnbeilage über die Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge informiert. Rüb & Agenturpartner vereinbart mit den interessierten Mitarbeitern einen persönlichen Gesprächstermin. Dieser findet in der Regel in den Räumen des Unternehmens statt ohne dabei den regulären Betriebsablauf zu stören. Aber auch beim Arbeitnehmer Zuhause kann ein Gesprächstermin wahrgenommen werden.
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Beratung

In der Einzelberatung werden die Arbeitnehmer individuell auf ihre Lebenssituation abgestimmt beraten. Wir unterbreiten jedem Interessenten ein spezifisches Angebot, welches zur Sicherung und Verbesserung der Rente im Alter dient.
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Betreuung

Nach erfolgreicher Durchführung der betrieblichen Altersvorsorge steht ihnen jederzeit bei Fragen ein Ansprechpartner von Rüb & Agenturpartner zu Seite. Wir haben es uns zum Ziel gemacht ihre Fachabteilungen durch unsere persönliche Beratung zu entlasten. Nachhaltige und effektive Betreuung des Unternehmens mit administrativer Unterstützung ist dabei selbstverständlich.
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Nachbetreuung

Sollte eine Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter aus Ihrem Unternehmen ausscheiden, so stellen wir sicher, dass die Vorsorgeansprüche auch nach Beendigung des Arbeitsverhältnisses gewahrt werden. Wir kümmern uns darum, dass auch bei einem Arbeitgeberwechsel die betriebliche Altersvorsorge weitergeführt werden kann.
Full-Service Angebot für ARBEITNEHMER
Die Kundenbetreuung in allen Belangen ist für uns von höchster Bedeutung.
Ihre Vorsorgeangelegenheiten liegen uns sehr am Herzen.
Deshalb sind wir bestrebt danach, Sie transparent und kompetent zu beraten, um die bestmögliche Vorsorgesituation zu erreichen.

Wir sind für Sie da und verstehen folgendes unter einem Full-Service Angebot:
fester persönlicher Ansprech­partner ​
Unterstützung bei der Angebots­erstellung
individuelle Terminabsprache
Rundum­betreuung
schnelle Umsetzung bei vertrags­relevanten Änderungen
fortlaufende Betreuung durch uns bis zum Renteneintritt (Hilfe bei Anpassungen)
Betreuung beim Portabilitäts­anspruch (Arbeitgeber­wechsel)
Vorsorge-Check-Up (regelmäßige Überprüfungen des Vertrags­status)